Teamkoller und Gruppendynamik

Wer kennt das nicht: Ist eine Gruppe zusammengepfercht wie früher auf der Klassenfahrt in der 10b, brechen seltsame Konflikte auf. Grüppchen beginnen auf einmal gegeneinander zu stänkern und sich zu inszenieren, einzelne ziehen sich völlig zurück, andere verwahrlosen. Das hätte auch passieren können, wenn es wegen CoVid19 zu Kasernierungen in Kraftwerksbesatzungen gekommen wäre. „Kasernierungen“ bedeutet, dass man mit seinen lieben Kolleg*innen Tag und Nacht seine Zeit verbringt. Und das ausschließlich. Und je nach Plan über sieben oder zehn Tage hinweg. Da muss man seine Kolleg*innen schon sehr mögen. Wir als Experten für Teamdynamik, schlechte Laune und „Gruppenspielchen“ haben aber ein passendes Angebot, damit es in so einem Fall nicht dazu kommen muss. Genaueres dazu gibt es im Blog.

Wobei können wir Sie unterstützen?

Schwere Fragen brauchen sorgfältige Antworten und durchdachte Maßnahmen – Sprechen Sie uns an!

Jetzt Newsletter abonnieren!

Bleiben Sie auf dem Laufenden und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.