Psychologische Führungskräfte-Diagnostik zur Erfassung von Führungsmotiven FÜMO

Schon weit vor dem Beginn der Pandemie habe ich die digitale Version des „Hamburger Inventars zur Erfassung der Führungsmotivation“ kurz FÜMO eingesetzt. Dieses digitale Instrument zur Erfassung von Führungsmotiven aus dem Hausverlag der deutschen wissenschaftlichen Psychologen, dem Hogrefe-Verlag, bietet dem Nutzer einen guten Überblick über die eigene Motivation zu Arbeit und zu Führung und bietet dabei einen Vergleich mit einer Stichprobe, die Orientierung verschafft. Ich biete diesen Test immer gemeinsam mit einem professionellen Feedback an, da die Auswertung zwar inhaltsvoll, aber eben auch anspruchsvoll ist. Das Inventar hat bei vielen meiner Kunden einen guten Ruf und lässt sich gut nutzen, um mit angehenden oder aktiven Führungskräften über deren Motivation und Demotivation ins Gespräch zu kommen und um nach dem Feedbackgespräch fundierte Entwicklungsschritte zu definieren.

Wobei können wir Sie unterstützen?

Schwere Fragen brauchen sorgfältige Antworten und durchdachte Maßnahmen – Sprechen Sie uns an!

Jetzt Newsletter abonnieren!

Bleiben Sie auf dem Laufenden und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.